News

Aktuelle Artikel auf einen Blick

2. Wohlfühlbad-Cup für die F2 Junioren

Auch die U8 beteiligte sich am 20.01.2019  an den Hallentage des Neumühler SV. In der Vorrunde ging es gegen Anker Wismar, Aufbau Boizenburg und den Schweriner SC. Das erste Spiel gegen Anker Wismar gestaltete sich etwas schwierig. Wir sind nicht richtig ins Spiel gekommen und der guten Torwart der Wismaraner sicherte seiner Mannschaft den Sieg. Etwas geknickt ging es in das zweite Spiel gegen den Schweriner SC. Auf Grund von einigen Positionswechseln gab es anfangs einige Verunsicherung unter den Spielern, was sich dann auch auf dem Spielfeld zeigte. So wurden in diesem Spiel nur wenig Torchancen herausgespielt. Als Mannschaft konnte trotzdem das 0:0 verteidigt werden. Im letzten Vorrundenspiel gegen Aufbau Boizenburg konnten sich die Mannschaft mit einem sicheren 3:1 für das Halbfinale qualifizieren. Das lag vor allem an der wieder gefundenen Stärke in der Offensive. Im Halbfinale wartete dann der PSV Wismar auf unsere Mannschaft. Bis dahin hatte der PSV noch kein Tor kassiert und war somit ein würdiger Gegner für unsere Jungs. Dank eines sehr frühen Tores unserer Mannschaft konnten wir etwas befreiter spielen. In der Schlussphase wurde es trotzdem etwas eng, als der PSV auf den Ausgleich drängte. Aber die geschlossen Mannschaftsleistung in der Defensive hat uns verdient ins Finale gegen Aufbau Sternberg geführt. Auch dort konnten wir relativ lange das Spiel gestalten, obwohl die Sternberger sehr körperbetont gespielt hat. Unser Team belohnte sich trotzdem mit dem Führungstreffer. Der Keeper von Sternberg, der später auch als bester Torwart ausgezeichnet wurde, vereitelte mehrere gute Torchancen von uns und hielt seine Mannschaft im Spiel. Am Ende haben wir, nach einem langen Ball den wir nicht klären konnten, den 1:1 Endstand kassiert. Damit stand fest das auch dieses Turnier wieder im 9-Meterschießen entschieden wurde. Aufbau Sternberg hatte vom Punkt etwas mehr Glück und gewann das Spiel am Ende 3:4. Wie in beim letzten Turnier in Leezen hat sich die U8 als geschlossene Mannschaft präsentiert.

Eine Stadt • Ein Verein • Nur der FCM