News

Aktuelle Artikel auf einen Blick

Nico, als wir unser erstes Gespräch geführt haben, saßen wir in einer Kabine der Turnhalle Lankow und der damalige sportliche Leiter erklärte dir, die zweite Mannschaft sei eine Freizeitmannschaft und laufe nur nebenbei. Nun sind einige Jahre vergangen, Du hast immer an Deinem Ziel Leistungsfußball festgehalten und in zwischen seit ihr eine U23 und es heißt: zwei Mannschaften - ein Team. Bist du stolz darauf?

Zum Wochenstart hauen wir einen raus!

Als ich am 01.07.2018 den Job als sportlichen Leiter und Cheftrainer angetreten habe, tat ich dies unter einer entschiedenen Bedingung. Wir wollen langfristig und nachhaltig etwas in unserem Verein entstehen lassen. Dazu habe ich dem Vorstand und dem Aufsichtsrat meinen Drei-Jahres-Plan vorgelegt.

 

Beim DFB Sichtungsturnier der U18 Landesauswahl Mannschaften stellen die Landeshauptstädter gleich 4 Vertreter. Aus der U19 Verbandsliga Truppe erhielten Mattis Kurow und Noah Gabriel Sitter Einladungen zur Auswahl Maßnahme. Sie dürfen sich somit auf höchstem Niveau den vielen Scouts, aber vor allem Bundestrainer Christian Wörns präsentieren. Gecoacht wird die Mannschaft vom Trainer Duo Paul Kuring(FCM Vereinssportlehrer) und Henry Ströh (FCM U19 Cheftrainer).