News

Aktuelle Artikel auf einen Blick

Im Rahmen des letzten Heimspiels unserer 1. Herrenmannschaft (14:0 vs. TSV 1860 Stralsund) kam einigen Spielern des Perspektivkaders ein ganz besonderes Erlebnis zu Gute. Sie durften die Freitag-Abend-Gala inkl. VIP Bereich und Pressekonferenz erleben. "Wir möchten gute Leistungen unserer Pespektivspieler belohnen und unsere Talente auch emotional an unseren Verein binden. Wir haben wirklich tolle Spieler in unseren Juniorenmannschaften und wir werden den eingeschlagenen Weg auch weiter konsequent gehen." so Cheftrainer Stefan Lau.

Am 17.10.2018 war es soweit. Der 1.Trainerstammtisch der Saison 18/19 wurde im Funktionsgebäude Lankow durchgeführt. Referent war niemand geringeres als unser Trainer der 1. Herren & sportliche Leiter Stefan Lau. Er führte die anwesenden Trainer, Betreuer und Experten durch das spannende und doch oft unterschätzte Thema „Videoanalyse“. Ziel des Abends war die Einführung. So zeigte Stefan seine Erfahrungen/Herangehensweisen auf und weckte mit vielen Beispielanalysen die Lust auf MEHR…!

Heute hatten wir in unserem Vereinsraum den Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. zu Gast und es wurden die Ansetzungen für das Landespokal-Achtelfinale ausgelost. Losfee Jürgen Brähmer zog unserem FC den Sievershäger Sportverein 1950 e.V. zu.
FCM-Trainer Stefan Lau: "Im Pokal-Achtelfinale gibt es keine einfachen Gegner mehr und wir werden auch die Aufgabe mit voller Konzentration angehen."

Kalle Voß aus Friedrichsthal ist Rentner und stellt aus Bleiglas kunstvolle Fensterbilder her. Weil er überzeugter Schweriner ist und auch gern Fußball schaut, kam er auf die Idee, für den FC Mecklenburg Schwerin ein solches Bild zu schaffen und zu stiften. Nach wochenlanger Arbeit übergab er beim letzten Heimspiel sein Werk. Es wird ab jetzt den Vereinsraum schmücken. Bei der Übergabe bedankten sich Aufsichtsratsvorsitzender Sebastian Ehlers und Vizepräsident Andreas Lange: „Ein tolles Geschenk, dass wir in Ehren halten!“