News

Aktuelle Artikel auf einen Blick

Der FCM verlängert mit U23 Trainer Robert Porstner vorzeitig und legt den Grundstein für die kommende Spielzeit der „Zweiten“!

„Ein Mann mit Stallgeruch“, sagt der sportliche Leiter des FCM, Stefan Lau, denn Porstner war schon viele Jahre im Juniorenbereich des FCM tätig, bevor er zu Saisonbeginn aus Eldena wieder in die Landeshauptstadt zurück kam.

Ran an die Pfeife! Karten auch dabei? Dann kann`s losgehen!

Wer das schönste Hobby der Welt auch mal von einer anderen Seite erleben möchte, hat jetzt die Möglichkeit dazu. Unser Verein sucht interessierte Sportfreunde, die im April an der Ausbildung zum Fußballschiedsrichter teilnehmen wollen.

Gleichzeitig Spieler sein und nebenbei pfeifen - kein Problem!

Auf dem Jahresempfang des FC Mecklenburg wurde es bereits bekannt gegeben, nun ist auch die Tinte trocken. Jean-Pier Bohmann bleibt auch kommende Saison an Board. Zu seiner Entscheidung sagt der Spielmacher: „Ich habe beim FC Mecklenburg verlängert, weil ich Teil der sich immer positiver entwickelnden Zukunft sein möchte!

In den Konferenzraum des VR-Bank-Hauses lud der FC Mecklenburg zum Jahresempfang. 100 geladene Gäste aus Politik, Sport und Wirtschaft folgten der Einladung. FCM Vize-Präsident Andreas Lange führte als Moderator das Publikum durch den Abend. Den kleinen Podiumtalks mit verschiedenen Gesprächspartnern, wie dem Geschäftsführer des FCM-Hauptsponsors MUP, Janko Paper, Drittligaprofi Lukas Scherff, Schiedsrichter des Jahres 2018 Florian Markhoff, FCM-Cheftrainer Stefan Lau und auch dem Vorstandsmitglied der VR-Bank eG Schwerin, Wilhelm Plum wurde interessiert zugehört.